Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Dienstag, 30. August 2016

[Rezension] Rebecca Maly - Tausend Wellen fern - Die Neuseeland-Saga 3 [ebook|

Kurzbeschreibung:
"Nach einer langen und abenteuerlichen Seereise von Irland nach Neuseeland erreicht Kaylee endlich den Hafen von Wellington und beginnt sich dort eine Existenz aufzubauen. Viele Menschen versuchen ihr Steine in den Weg zu legen, doch sie ist bereit für ihr neues Leben als Apothekerin zu kämpfen. Aber gibt es neben all der Arbeit überhaupt noch Chancen für ihre aufkeimenden Gefühle für Timothy?"

Fazit:
Mit dem dritten Teil erreicht der Leser zusammen mit Kaylee endlich Neuseeland! Allerdings muss Kaylee bald herausfinden, dass nicht jeder ihr die Freiheit auf eigene Entscheidungen zugestehen will.

Natürlich ist der Lesefluss des dritten Teils ebenso gut wie bei den ersten beiden. Mittlerweile ist der Leser so in der Saga gefangen, dass es sowieso kein Entkommen mehr gibt und man anfängt, um einen glücklichen Ausgang der Geschichte zu bangen.

Sehr gut gefallen hat mir auch, was man in diesem Teil über die Ureinwohner und ihr Wissen lernt, ebenso wie die Beschreibung der neuseeländischen Flora.

So kurz vor dem Ende der Geschichte muss man selbstverständlich mit dem vierten Teil weiterlesen!

Rebecca Maly
"Tausend Wellen fern - Die Neuseeland-Saga 3"
erschienen bei Edel Elements

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen