Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 7. Mai 2016

[Rezension] Stephen King - Omi

Kurzbeschreibung:
"Der 11-jährige George soll, während seine Mutter seinen großen Bruder im Krankenhaus besucht, auf seine blinde Großmutter aufpassen. Ihm ist nicht ganz wohl bei der Sache, hat ihm die stark übergewichtige Frau doch schon früher Angst gemacht. So richtig unwohl wird ihm aber erst, als seine Omi plötzlich stirbt..."

Fazit:
"Montag ist Kingtag" heißt es seit einiger Zeit beim Heyne-Verlag. Stephen King hat neben zahlreichen Büchern auch viele Kurzgeschichten geschrieben und die besten davon veröffentlicht der Heyne-Verlag nun als ebook-only. Jeden Montag gibt es eine andere Kurzgeschichte und die dieser Woche ist "Omi".

"Omi" hat mir wieder einmal gezeigt, was das besondere am King ist: Dem Leser läuft es bereits kalt den Rücken hinunter, obwohl gar nichts gruseliges passiert! King schafft aber eine Atmosphäre, die den Leser dazu bringt, zu glauben, dass genau das jederzeit passieren kann - und dann passiert es tatsächlich!

Den fehlenden Gruselfaktor, den ich bei einigen der letzten King-Büchern bemängelt habe, bietet er hier auf den wenigen Seiten einer Kurzgeschichte! Hervorragende Unterhaltung mit Gruselfaktor für einen entspannten Abend!

Welche Kurzgeschichten in den letzten Wochen bereits erschienen und was uns in der kommenden Zeit bevorsteht, könnt ihr übrigens hier sehen: Montag ist Kingtag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen