Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 21. Februar 2016

[Rezension] Ulrike Schweikert - Feuer der Rache [SuB-Abbau]

Kurzbeschreibung:
"Mit aller Kraft wehrt sich Sabine Berner gegen den Zauber eines geheimnisvollen Mannes, der unverhofft auftaucht und ihr das ewige Leben verspricht. Da erfährt die vom Dienst suspendierte Kommissarin vom Verschwinden einer jungen Frau und stellt private Nachforschungen an. Sie kommt einem Verbrechen auf die Spur, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Und Peter von Borgo steht ihr mit seinem mysteriösen Wissen aus unbekannten Quellen zur Seite..."

Fazit:
"Feuer der Rache" ist der zweite Teil um Sabine Berger und Peter von Borgo. Da ich damals mit dem dritten Band begonnen habe und vor einiger Zeit den ersten nachgeholt habe, um zu erfahren, was bis zu diesem Zeitpunkt geschehen ist, gerade zwischen der Kommissarin und dem Vampir, darf natürlich auch der zweite nicht fehlen.

Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das Buch hätte lesen müssen, denn Sabine verbringt einen Großteil der Zeit damit, vor Peter davon zu laufen und dieser hüllt sich in mysteriöses Schweigen....etwas nervig auf Dauer...

DIe Krimihandlung an sich hingegen hat mir gut gefallen - trotz ihrer Suspendierung kann Sabine es nicht lassen, sich in die Ermittlungen ihrer Abteilung einzuschalten und sucht aus Gefälligkeit nach einer verschwundenen jungen Frau - dass beides zusammenhängt, ahnt anfangs noch niemand. Des Rätsels Lösung schlußendlich ist schlüssig, aber unerwartet, was mir gut gefallen hat. Wäre das private "um den heißen Brei schleichen" nicht gewesen, hätte mir das Buch allerdings noch besser gefallen.

Ulrike Schweikert
"Feuer der Rache"
ISBN: 978-3-8025-8157-1
erschienen bei Egmont Lyx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen