Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 7. Juni 2015

[Rezension] M. Leighton - the wild ones - Verführung

Kurzbeschreibung:
"Camille "Cami" Hines ist die über alles geliebte Tochter des Vollblutpferdezüchter Jack Hines, der die Champions des Südens hervorbringt. Abgesehen davon, dass sie sich manchmal ein wenig eingeengt fühlt, ist Cami bislang eigentlich recht zufrieden mit ihrem Freund, ihrem Leben und ihrer Zukunft. Doch das war, bevor sie Patrick Henley kennenlernte. Trick verwischt die Grenzen zwischen dem, was Cami will und dem, was von ihr erwartet wird. Er ist eine "Hilfskraft", und Hilfskräfte sind - wenn es nach ihrem Vater geht - verbotene Früchte. Ganz zu schweigen davon, dass Trick in hohem Bogen hinausfliegen würde, sollte er Cami verführen. Dabei braucht er die Arbeit, dringend sogar, denn seine Familie ist auf ihn angewiesen. Aber das Herz will nun einmal, was das Herz will..."

Fazit:
Ob einem Leser ein Buch gefällt, ist immer sehr davon abhängig, welche Erwartungen er vor dem Lesen an das jeweilige Buch stellt. Bei diesem Buch habe ich ehrlich gesagt nicht allzu viel Tiefgang erwartet - die Kurzbeschreibung und das Cover in Kombination vermitteln eher den Eindruck einer recht seichten Unterhaltung. Selbst eine solche muss gar nicht schlecht sein - mit dem richtigen Schreibstil und Einfühlungsvermögen von Seiten des Autors kann das eine sehr unterhaltsame Sache sein.

Von daher war ich durchaus positiv überrascht, als ich das Buch zu lesen begann. Der Schreibstil ist nicht nur mitreißend und sehr enfühlsam, die Charaktere sind ebenfalls sehr bildhaft beschrieben, gerade die beiden Hauptprotagonisten Cami und Trick muss man schlicht ins Herz schließen, aber auch die Nebencharaktere wirken "echt".

Natürlich lässt sich die Handlung auf die typischen Liebesromanvorkommnisse: "sie sehen sich - sie wollen sich -das Schicksal hat eigene Pläne" herunterbrechen, aber wichtig ist mir persönlich immer nur, wie es umgesetzt wurde und das hat die Autorin hier sehr mitreißend, mitfühlend und mitlebend bewerkstelligt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und definitiv mit den Protas mitgelitten.

Die Handlung ist übrigens um einiges braver, als das Cover vermuten lässt. ;-)

Eine gut geschriebene, unterhaltsame Lektüre für laue Sommerstunden.

M. Leighton 
"the wild ones - Verführung"
ISBN: 978-3-453-41880-6
erschienen bei Heyne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen