Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Montag, 24. Februar 2014

Iny Lorentz - die Wanderapothekerin (Eserial 6/6)

Voller Erwartung habe ich ihn herbei gesehnt - den sechsten Teil. Denn man möchte natürlich wissen, wie alles endet und welche Antworten es auf offene Fragen gibt! Andererseits war schon vor dem Beginn des Lesens die Wehmut, dass es nun undwiderruflich mit der Geschichte um Klara Schneidt zu Ende geht...

Dennoch hat mich auch der letzte Teil nicht enttäuscht: Es ist ein Teil des Aufdeckens und Entdeckens, der Rätsellösungen und Überraschungen - ein wunderbar stimmiges Ende dieses historischen Romans auf neue Art.
Die Geschichte um die Wanderapothekerin Klara und ihren Gefährten Martha und Tobias kann ich alles Liebhabern historischer Geschichten nur empfehlen!

Auch ist es jetzt Zeit, ein Fazit in Bezug auf Eserial zu ziehen - denn eigentlich muten "historischer Roman" und neuzeitliches "Eserial" eher gegensätzlich an - muss es aber nicht sein, wie Iny Lorentz mit "Die Wanderapothekerin" bewiesen haben: auch historische Geschichten können in neuzeitliche Lesegewänder gekleidet werden, ohne sich selbst untreu zu werden. Ebenfalls positiv fand ich die kurzen Abstände der Erscheinungsdaten der einzelnen Teile, sodass man sich zwar zwischendurch auf den nächsten Teil freuen konnte, den Anschluss an die Handlung aber nie verlor.

Iny Lorentz
"Die Wanderapothekerin", ein Eserial in 6 Teilen
nähere Informationen dazu liefert Droemer Knaur

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe Dich gerade getaggt und einen Award an Dich weitergegeben ("Mein liebster Blog-Award" - schaue einfach auf meinem Blog, dann siehst Du, worum es geht - würde mich freuen, wenn Du mitmachst :-). Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen