Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Freitag, 21. Februar 2014

Iny Lorentz - die Wanderapothekerin (Eserial, 4/6)

Mit dem vierten Teil von "Die Wanderapothekerin" haben wir nun schon die zweite Hälfte der Geschichte erreicht!

Und diese steht ganz im Zeichen der Spannung!
Ohne eigenes Zutun gerät Klara mitten in eine vertrackte Situation: In einem Schloss stirbt ein Mitglied der Grafenfamilie nach dem anderen - nur noch die schwangere Gräfin ist übrig, aber auch sie siecht dahin. Eine heimtückische Krankheit, die nur die Herrschaft befällt oder Gift? Klara versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen...

Da die Spannung nahezu den gesamten Teil hindurch anhält, kommt man kaum zum Luftholen und so fliegt dieser Teil nur so dahin - mehrfach musste ich allerdings doch auch schmunzeln, da einige Charaktere so pointiert gezeichnet werden, dass es gar nicht besser ging!

Da wir uns langsam aber sicher dem Ende nähern, bin ich gespannt, wohin sich Klaras Leben noch entwickeln wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen