Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Dienstag, 20. August 2013

Annette Eickert - Burning Wings, die Mächte

Kurzbeschreibung:
"Die Menschen denken seit Anbeginn, gute Taten bringen sie in den Himmel. Welchem Trugschluss sie doch unterliegen.
Damian erwacht an einem ihm fremden Ort. Der einzige Halt, den er jetzt hat, ist der Engel Eljakim. Mit ihm zusammen begibt er sich auf einen Pfad aus Lügen und Intrigen. Dabei erfährt er Dinge, die er niemals für möglich gehalten hätte."

Fazit:
Mit "die Mächte" geht die Burning Wings - Geschichte rund um Damian in die zweite Runde.
Es fällt mir schwer, etwas zum Inhalt zu sagen, ohne dabei zuviel zu verraten, denn die Handlung ist, wie auch schon im ersten Teil, sehr vielschichtig und es gibt jede Menge Wendungen und Enthüllungen, die der Leser gar nicht vorhersehen konnte!

Die Fortführung der Geschichte von Damian, der nach einem Selbstmord in einer anderen Wirklichkeit aufwacht und vom Engel Eljakim in die Besonderheiten dieser Welt eingeführt wird, erfährt im zweiten Teil einiges mehr an Tiefe, nachdem praktisch der Grundriss seiner neuen Umgebung im ersten Teil behandelt wurde. Nun geht es weniger um den Gesellschaftsaufbau, als vielmehr um die Eigenheiten, Intrigen und Verstrickungen der Hauptcharaktere und dabei kommt so einiges zum Vorschein! Mehr kann ich natürlich nicht verraten, aber ich war schon ziemlich überrascht, wie sich die Handlung entwickelt!

Neben den schon bekannten Charakteren von Damian und Eljakim, kommen in "Die Mächte" noch einige interessante Protagonisten hinzu, wie z. B. Metatron, Luzifer und Taria - von dieser schönen Kriegerin haben wir sicher auch im dritten Teil noch einiges zu erwarten.

Wie schon bei der "Ynsanter"-Saga zeigt Annette Eickert mit "Burning Wings", wie man im Kopf des Lesers eine komplett neue Welt auferstehen lassen kann - eine Kreativität, die ich persönlich bewundernswert finde.

Aber natürlich bleibt es uns auch nicht erspart: am Schluss steht der Leser wieder da mit einem fiesen Cliffhanger im Kopf und wartet auf die Fortsetzung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen