Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Freitag, 1. Juli 2011

Jeffery Deaver - der Knochenjäger

Kurzbeschreibung:


Ex-Detective Lincoln Rhyme ist nach einem Arbeitsunfall querschnittsgelähmt und zieht sich immer mehr zurück. Bis ein Serienkiller die Stadt in Angst versetzt: An jedem Tatort hinterlässt er einen Hinweis auf seinen nächsten Mord. Lincolns Interesse wird geweckt - denn langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Mörder kennen muss...


Fazit:


Es gibt  Bücher, da weiß man schon nach den ersten Seiten - jawoll! Und "der Knochenjäger" gehört definitiv dazu!
Vorhanden sind alle Voraussetzungen, die einen guten Thriller ausmachen: mit Amelia Sachs und Lincoln Rhyme haben wir äußerst charismatische Hauptdarsteller, optisch die Schöne und das Biest, jeder auf seine Art verkorkst und genau darum so sympathisch und - ohne geht ja gar nicht! - ein äußerst kranker und verdrehter Mörder. Dazu eine gehörige Portion Spannung - voilá ein wunderbarer Thriller!
Deaver hat eine fesselnde Art zu schreiben und obwohl sich Mord an Mord reiht, wird es nicht langweilig, an fiebert mit und versucht, dem Mörder auf die Spur zu kommen und ist am Ende dennoch überrascht, wenn man den Mörder kennt - extrem empfehlenswert!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen