Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Mittwoch, 20. Juli 2016

[Rezension] Myra McEntire - Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden [SuB-Abbau]

Kurzbeschreibung:
"Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens Hourglass, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt - sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr."

Fazit:
"Die Stunde der Zeitreisenden" ist der erste Teil der "Hourglass"-Trilogie, von der bereits alle drei Teile erschienen sind.

Man kommt sehr schnell und gut in die Geschichte hinein. Anfangs erinnerte mich die Handlung an Kerstin Giers Edelstein-Trilogie, aber schnell stellte sicher heraus, dass "Hourglass" weniger märchenhaft, sondern deutlich im Hier und Jetzt verankert ist. Auch der Em eigene Sarkasmus und ihr loses Mundwerk haben mich angesprochen.

Der Lesefluss ist durchweg gut, die Handlung interessant, wenn auch mitunter recht vorhersehbar. So kommt es auch, dass mich "Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden" zwar gut unterhalten hat, aber so richtig mitreißen konnte es mich nicht - dafür fehlte das gewisse Etwas, dieser Sog, dem man sich beim Lesen nicht entziehen kann.

Dennoch werde ich den Zeitreisenden eine weitere Chance geben mich mitzunehmen und beizeiten auch das zweite Buch lesen.

Myra McEntire
"Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden"
ISBN: 978-3-442-47563-6
erschienen im Goldmann Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen