Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 2. Juli 2016

[Rezension] Jane Luc - Flirt mit dem Tod [Boston Police 1]

Kurzbeschreibung:
"In einem kleinen Bostoner Supermarkt wird die Leiche des Besitzers gefunden. Doch er ist nicht allein. Neben ihm liegt eine junge Frau. Vergewaltigt, gefoltert, erwürgt. Die ungleichen Detectives Elena St. James und Dominic Coleman übernehmen die Ermittlungen. Schnell stellt sich heraus, dass jemand bereits vor Jahren auf dieselbe Art getötet hat. Auf der Suche nach dem Tatmotiv kommen sich Elena und Dominic immer näher. Die Schatten der Vergangenheit ziehen sich über ihnen zusammen, als ein weiterer Doppelmord geschieht. Ein Geheimnis, von dem bisher nur eine Handvoll Menschen wusste, drängt an die Oberfläche - und plötzlich scheinen alle Opfer eine Verbindung zu Dominic zu haben. Hat der Detective etwas mit den Morden zu tun? Oder hasst jemand den attraktiven Polizisten so sehr, dass er ihn in den Strudel der Verbrechen ziehen will? Dominic will seinen Feind stellen, der ihn zum Mittelpunkt der Ermittlungen macht und Elena muss sich Klarheit über ihre Gefühle für Dominic verschaffen. Die Zeit zerrinnt ihnen zwischen den Fingern - denn der Täter hat sein nächstes Opfer schon gewählt..."

Fazit:
Nachdem mir die Romane, die sie unter Joanne St. Lucas schreibt, so gut gefallen haben, hatte ich mir fest vorgenommen, einmal in die "Boston Police" - Reihe von Jane Luc hineinzuschnuppern.
"Flirt mit dem Tod" ist der erste Teil dieser Reihe, von der bisher vier Bände erschienen sind.

An dieser Stelle möchte ich potentielle Leser direkt vorwarnen: beim "hineinschnuppern" wird es nicht bleiben - denn diese Reihe, so der erste Teil darüber aussagen kann, hat ein enorm hohes Suchtpotential.

Zur Entspannung ein wenig Romantic Thrill im Bostoner Polizeimilieu schien mir das Richtige zu sein - nun weiß ich, dass Jane Luc es mit dem Thrill sehr ernst nimmt und deshalb bei all der Spannung die ENTspannung auf der Strecke bleibt! Sobald man einmal in die Mordkommission des Boston PD eingetaucht ist, kann man das Buch vor dem Ende nur mit größter Anstrengung beiseite legen.

Im Gegensatz zu den Ermittlern, kennt der Leser recht früh die Identität des Mörders. Dies ist normalerweise nicht meine bevorzugte Leseperspektive, aber in diesem Fall hat es mich nicht nur nicht gestört, es hat sogar erheblich zur Spannung beigetragen.

Entsprechend gut ist der Lesefluss - die Seiten fliegen nur so dahin, weil man als Leser schnell eine Art Beschützerinstinkt für beide Hauptprotagonisten entwickelt und sich ständig fragt, was der Mörder als nächstes vorhat - und dieser ist durchaus einfallsreich!

Zusammengenommen kann ich nur sagen - Romantic Thrill vom Feinsten und Band 2 der Reihe wird für mich sicher sehr bald folgen!

Jane Luc
"Flirt mit dem Tod - Boston Police 1"
erschienen im Bookshouse Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen