Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Freitag, 24. Juni 2016

[Rezension] Robyn Carr - Frühlingsgefühle in Thunder Point

Kurzbeschreibung:
"Nie hätte Mac gedacht, dass er sich in seine beste Freundin Gina verlieben könnte. Zusammen haben sie bereits einige harte Zeiten durchgestanden. Doch auf einmal klopft sein Herz schneller, wenn er Gina nur anschaut. Nach einem heißen Kuss weiß er endlich, dass sie seine Gefühle erwidert. Doch als Mac beginnt, sein neues Glück mit ihr zu genießen, kehrt seine Exfrau zurück nach Thunder Point - anscheinend enschlossen, wieder Teil seines Lebens zu werden..."

Fazit:
"Frühlingsgefühle in Thunder Point" ist der zweite Teil um das Städtchen Thunder Point und seine Bewohner. Nachdem mich der erste Teil nicht wirklich begeistern konnte, wollte ich der Reihe dennoch noch eine Chance geben - allerdings bin ich hinterher genauso schlau wie vorher.

Der Klappentext ist ein Beispiel dafür, dass Klappentexte nicht immer einen Überblick über das Geschehen geben - Mac und Gina sind ja bereits im ersten Teil zusammengekommen, sodass die Hälfte des Klappentextes bereits Vergangenheit ist.
Darüber hinaus klingt er so, als wären Gina und Mac Mittelpunkt des Geschehens und dies stimmt nur teilweise. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt - da gehören auch Gina und Mac zu - aber genauso Cooper, Sarah, Landon, Lou und andere.

Im ersten Teil des Buches dominiert der überbordende Liebeskummer von Ginas Teenagertochter Ashley. Das relativierte sich im weiteren Verlauf, was auch gut so war, denn ein ganzes Buch über Teenieliebeskummer hätte ich nicht gelesen. Typisch amerikanisch mutet wieder einmal der Therapiehang an, wo dann auch ein Mädchen mit Liebeskummer nicht um eine Therapie herumkommt...

Das weitere Geschehen findet dann verteilter über die Protagonisten statt und war durchaus unterhaltsam, gerade Macs Exfrau Cee Jay bringt ein wenig Leben ins Buch. Der Lesefluss war nach dem Ashley-Fokus gut und das Städtchen selbst ist mir mehr ans Herz gewachsen.

Insgesamt hat mir "Frühlingsgefühle in Thunder Point" besser gefallen als der erste Teil, kommt aber noch immer nicht an die Atmosphäre von Robyn Carrs "Virgin River"-Büchern heran.

Robyn Carr
"Frühlingsgefühle in Thunder Point"
ISBN: 978-3-95649-303-4
erschienen bei mtb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen