Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 27. September 2014

Blogg Deinen Lieblingsbuchtrailer!

Der Arena Verlag wird 65!

Dazu gratuliere auch ich natürlich recht herzlich!

Und anlässlich dieser Feierlichkeiten hat der Verlag dazu aufgerufen, Lieblingsbuchtrailer von Büchern des Verlages zu bloggen.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Buchtrailern, da ich es richtig gut finde, wie toll man Stimmungen aus Büchern übertragen kann. Oft ist so ein Trailer aussagekräftiger als jeder Klappentext.

Im Laufe des Frühjahrs und Sommers sind einige tolle Buchtrailer des Arena Verlags auf den Markt gekommen, sodass mir die Wahl, welcher mir davon am besten gefällt, nicht leicht fiel. Letztendlich schwankte ich zwischen zweien: "So rot wie Blut" von Salla Simukka und "Stigmata" von Beatrix Gurian.

Meine Wahl ist auf "Stigmata" von Beatrix Gurian gefallen, weil ich finde, dass Stimmung, Spannung, Neugier - alles drückt dieser Trailer aus bzw. wird durch ihn hervorgerufen. Überzeugt euch selbst!


Alle Trailer des Arena Verlags könnt ihr euch übrigens hier auf ihrem YouTube-Kanal anschauen: Buchtrailer - viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen