Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Freitag, 14. März 2014

Claire Gavilan - Wild Roses - Die Morrigan (3/5)

Und weiter geht es mit der Blogparade zu "Wild Roses" von Claire Gavilan. Mit "Die Morrigan" haben wir jetzt schon den dritten der fünf Teile erreicht.

In diesem Teil kann der Leser endlich ein wenig aufatmen, denn auf viele Fragen, die sich in den ersten beiden Teilen ergeben haben, bekommen wir jetzt Antworten - natürlich nicht auf alles und einfacher wird es für Rose und Alan auch nicht....

Wie bereits der Titel vermuten lässt, wird auch näher auf Branwen, die Morrigan, eingegangen - wir erfahren, wer oder was genau eine Morrigan überhaupt ist und wie es zu Branwens Verwandlung kam - wer sie einmal war, haben aufmerksame Leser ja im zweiten Teil bereits erfahren.

Die Geschichte ist wirklich eine tragische und ich muss gestehen, dass ich mittlerweile ein wenig Mitleid mit Branwen empfinde - nicht mit der Morrigan, die sie wurde, aber mit dem Mädchen, das sie einmal war...

Doch nichts desto trotz sitzt man auch am Ende von "Die Morrigan" da und will einfach nur weiter lesen, denn auch dieser Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger und kann Roses und Alans Geschichte zu einem ganz fatalen Ende bringen......

Wie ich oben bereits erwähnt habe, handelt es sich bei den Vorstellungen zu "Wild Roses" ja um eine Blogparade und so sind selbstverständlich noch weitere Blogs mit von der Partie. Ich persönlich finde es ja schön, direkt vergleichen zu können, wie die einzelnen Meinungen übereinstimmen oder auseinander driften - auf der extra eingerichtete Aktionsseite des Verlags zu "Wild Roses" könnt ihr sehen, welche Blogs ebenfalls an der Blogparade teilnehmen. Darüber hinaus gibt es dort noch viele Infos zu den einzelnen Teilen und Figuren der Handlung: "Wild Roses"

Und nicht zu vergessen: Am Ende der Blogparade wird es ein Gewinnspiel geben, bei dem ihr nicht nur den Sammelband mit allen fünf Teilen gewinnen könnt, sondern darüber hinaus dieses wundervolle Amulett, netterweise bereitgestellt von Toms Silver Schmuck und schon jetzt gefällt mir der Gedanke, es abzugeben, immer weniger ;-)

Der vierte Teil, "Die Priesterin", erscheint am 28.02.2014 und dann lesen wir uns zu diesem Thema hier wieder!

Wer den Sammelband im Taschenbuchformat nicht abwarten kann, kann sich natürlich auch jeden einzelnen Teil für läppische 1,99 Euro downloaden: http://wildroses.dryas.de/buecher/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen