Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 15. Februar 2014

Iny Lorentz - die Wanderapothekerin (Eserial, 3/6)

Mit diesem dritten Teil haben wir dann auch schon die Halbzeit des Eserials erreicht.

Diesmal muss Klara auf der Hut sein, denn dass sie in Begleitung von Martha reist, birgt auch für sie die Gefahr, dass Graf Benno sie erwischt. Natürlich gerät sie dennoch in Bedrängnis und das nicht zu knapp, darüber hinaus begibt sich Tobias Just in Lebensgefahr, um Klara zu retten und wohl auch, um ihr zu imponieren.
Diese hingegen muss sich mit ihren eigenen Gefühlen herumschlagen.

Dieser Teil spielt zu großen Teilen in der Stadt Kitzingen und zeigt den Unterschied zwischen dem Landleben als leibeigener Bauer und dem Leben in der Stadt auf - ist auf dem Land der Landesherr meist uneingeschränkter Herrscher, gibt es in der Stadt geregelte Gerichtsbarkeiten, etc.

Abwechslungsreich las sich dieser Teil in einem durch, als Leser ist man mittlerweile so im Geschehen rund um Klara Schneidt drin, dass man mit ihr mitleidet und mitwandert und sich das ein oder andere Mal fragt, wie sich das Geschehen weiter entwickeln mag - ich jedenfalls bin schon gespannt, wie es in Teil 4 weiter geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen