Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 9. Juni 2013

Sophia Farago - das Geheimnis von Digmore Park

Kurzbeschreibung:
"In Digmore Park, dem herrschaftlichen Familiensitz der Dewarys, verschwindet die Schwester des Lords spurlos. Ist Frederick, der Erbe von Digmore Park, der Mörder? Alles scheint darauf hinzuweisen - doch der junge Mann ist nicht aufzufinden. Als die energische Elizabeth Porter einen neuen, attraktiven Stallmeister einstellt, ahnt sie nicht, wen sie vor sich hat... Die hohen Mauern von Digmore Park wissen ihre Geheimisse gut zu bewahren. Wird Frederick seinen Unschuld beweisen und das Herz der stolzen Elizabeth erobern können?"

Fazit:
Wie alle Bücher aus dem Dryas-Verlag, besticht auch dieses schon optisch durch ein liebevoll gestaltetes Cover, das direkt einstimmt auf die Regency-Zeit, in der diese Geschichte spielt.

Elizabeth Porter verwaltet den familieneigenen Landsitz seit dem Tod ihres Vaters, da der Erbe, ihr jüngerer Bruder, noch nicht volljährig ist und ihre Mutter, eine waschechte englische Lady, dafür nicht taugt. Sehr ungewöhnlich zur damaligen Zeit, doch Elizabeth ist eine durchsetzungsstarke junge Frau, die sich nicht scheut, sich um alle Belange selbst zu kümmern.

Als Major Dewary in Spanien die Nachricht ereilt, er werde in der Heimat wegen Mordes gesucht, bricht für ihn eine Welt zusammen - wen soll er ermordet haben und wie kommt es, dass selbst sein heißgeliebter Vater an seine Schuld glaubt? Heimlich macht er sich mit seinem getreuen Burschen Charlie auf die Heimreise, um sich zu rehabilitieren.

Das Buch ist in einem sehr unterhaltsamen, humorigen und mitunter ironischen Schreibstil geschrieben, der dafür sorgt, dass der Leser sich von Anfang an wohlfühlt. Die Unbillen, die Elizabeth und Major Dewary ereilen, sorgen dafür, dass es nie langweilig wird. Wer nun aber glaubt, es mit einer simplen Liebesgeschichte im Stil von "sie lieben sich, sie streiten sich, sie kriegen sich" zu tun zu haben, der irrt.

Zwar ist die Liebesgeschichte mit ein Hauptthema der Geschichte, aber dazu kommen noch erpresserische Lords, gedankenlose Brüder, heimtückische Ladies und jede Menge Ränkespiel. All dies sorgt nicht nur dafür, dass sich das Buch sehr abwechslungsreich lesen lässt, sondern beschert dem Leser, gerade in der zweiten Buchhälfte, auch jede Menge Spannung!

Ein Buch, das alles in sich vereint, was man für unterhaltsame Stunden benötigt: Liebe, Ränke, Kitsch und Spannung!

Ich bedanke mich bei Blogg dein Buch und dem Dryas Verlag für dieses Lesevergnügen!
Mehr Infos zum Buch gibt es hier: "Das Geheimnis von Digmore Park"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen