Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Mittwoch, 5. September 2012

Mila Roth - von Flöhen und Mäusen

Kurzbeschreibung:
Aus einer Datenbank werden hochsensible Steuerdaten von Bankern und Politikern gestohlen. Rasch führen erste Spuren zu einem bekannten Rheinbacher Steuerberater. Doch dieser ist offiziell über jeden Verdacht erhaben. Das "Institut" steht vor einem Problem, denn die Ermittlungen geraten ins Stocken.

Dann stellt sich heraus, dass ausgerechnet Janna Berg, Zivilistin und Pflegemutter zweier Kinder, Verbindungen zu der Zielperson hat.

Obwohl es ihm alles andere als recht ist, muss Agent Markus Neumann sie überreden, dem Geheimdienst noch einmal zu helfen.
Janna stimmt zu, aber damit fangen die Probleme erst an...

Fazit:
Soaps machen bekanntermaßen süchtig! Dass dies nicht nur für Fernseh-Soaps gilt, zeigt Mila Roth auch mit dem zweiten Teil ihrer Bücher-Soap um den Agenten Markus Neumann und Zivilistin Janna Berg.
Nachdem mir "Agentin wider Willen" bereits eine unterhaltsame Zeit beschert hat, habe ich mich sehr auf das Erscheinen des zweiten Teils gefreut (ja, dies kann man jetzt durchaus als Aufforderung verstehen, dass Teil 3 bitte zügig folgen mag!).
Leider ist, wie bei Fernseh-Soaps ja auch, die Sendezeit begrenzt bzw. das Lesevergnügen nur 160 Seiten lang, sodass es sich tatsächlich in einem Rutsch lesen lässt. Auch in diesem Teil wird Janna in die Ermittlungen des "Instituts", eines Nachrichtendienstes auf europäischer Ebene, verwickelt und gerät dadurch in Gefahr.
Natürlich darf man keine wahnsinnig tiefgründige Story erwarten - aber wer es gern rasant und unterhaltsam mag, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse!

Einziger Wunsch meinerseits für die kommenden Teile: Ein bißchen mehr Spannung zwischen Janna und Markus, auch von Markus' Seite aus - ob er will oder nicht ;-)

1 Kommentar:

  1. "Einziger Wunsch meinerseits für die kommenden Teile: Ein bißchen mehr Spannung zwischen Janna und Markus, auch von Markus' Seite aus - ob er will oder nicht ;-)"

    Zu Befehl! :-)
    Danke für die Rezi, Teil 3 wird bezüglich der oben genannten Forderung sicherlich nach deinem Geschmack werden.

    Liebe Grüße
    Mila

    AntwortenLöschen