Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 21. Juli 2012

Neuzugänge



So, auch hier in Niedersachsen haben gestern offiziell die Ferien begonnen. Zwar muss ich noch arbeiten, aber die Mädels haben jetzt Ferien.

Da das Wetter diesen Sommer leider, leider zu wünschen übrig lässt, ist viel Raum für Indoor-Aktivitäten und hoffentlich viel Zeit zum Lesen.
Damit mir der Nachschub nicht ausgeht, haben diese Woche einige schöne Bücher bei mir Einzug gehalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Rückkehr nach St. Elwinevon Britta Orlowski, ein Roman mit Kriminaleinschlag, in dem auch das Patchworken eine Rolle spielt.

Die Autorin hat das Buch nicht nur mit einer Widmung versehen, sondern darüber hinaus auch ein selbst genähtes Lesezeichen beigelegt - für mich als Lesezeichen-Fan natürlich ein besonderes Extra.



Die fernen Stunden von Kate Morton war eine Überraschung! Auf Facebook gab es anlässlich des 100.000sten Fans ein besonderes Gewinnspiel. Thalia verschenkte 100 signierte Bücher und hat die Gewinner vorher nicht benachrichtigt.

Umso überraschter war ich, als mich ein Päckchen von Thalia aus Österreich erreichte und ich darin dieses Buch fand, von der Autorin signiert.

In Sitzen vier Polen im Auto erzählt die Autorin Alexandra Tobor auf humorvolle Weise davon, wie sie als 6jährige von Polen nach Deutschland kam; wie fremd ihr hier alles vorkam und wie sie es erlebte.

Damit wir Deutschen, die dieses Buch lesen, so manche polnische Besonderheit auch verstehen können, gibt es zu einigen Dingen, alle fünf Tage neu, auf dem Blog der Autorin nähere Erklärungen.
Die Autorin hat mir das Buch netterweise zukommen lassen und ich hoffe auf ein paar vergnügliche Stunden.


Das Haus der verlorenen Düfte von Melissa J. Rose, entführt uns nicht nur nach Frankreich (was kann es bei diesem Wetter schöneres geben), sondern auch in die Welt der Düfte - worauf ich schon sehr gespannt bin.
Das Buch soll eine Mischung aus Patrick Süskinds "Das Parfüm" und den Dan Brown - Büchern sein. Da ich beides gelesen habe und auf seine Art gern mag, hoffe ich, dass das Buch diesem Anspruch gerecht wird.

Mit dem Buch bekam ich auch den "Duft zum Buch" in Form eines Kokosnuss-Lippenbalsams.

All dies verdanke ich der entsprechenden Lovelybooks-Leserunde zu diesem Buch.


Nicht nur mich, sondern vor allem die Mädels freu unsere Teilnahme am großen Lovelybooks Leseabenteuer, bei dem die Mädels einiges über die afrikanische Serengeti und die dort beheimateten Tiere lernen können, über Freundschaft, Abenteuer und Natur lesen und einige Aufgaben erledigen müssen - was die Sache für sie natürlich noch interessanter macht.

Über unsere Fortschritte beim Bewältigen der Aufgaben, werde ich euch natürlich hier auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen