Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 8. Juli 2012

Mila Roth - Spionin wider Willen

Kurzbeschreibung:
Janna Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein gut aussehender Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf.

Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie sich damit ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung begibt.

Der attraktive Geheimagent Markus Neumann setzt alles daran, die DVD zurückzubekommen und das Rätsel um deren Inhalt zu lösen.

Doch dann scheint ausgerechnet Janna den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses zu kennen.
Und das bringt die beiden in Lebensgefahr...

Fazit:
Mila Roth ist das alter Ego von Petra Schier, deren Historienroman die Eifelgräfin mir ja sehr gut gefallen hat. Unter dem Namen Mila Roth schreibt sie die Action-Romance Serie um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg, deren erster Teil "Spionin wider Willen" jetzt auch als Taschenbuch zu haben ist. Nachdem man es bisher nur als eBook bekommen konnte, habe ich mich über die Printausgabe gefreut, bin ich ja nach wie vor dem gedruckten Wort verfallen....Auch Teil zwei "von Flöhen und Mäusen" wird ab Ende Juli gedruckt erhältlich sein.

Die Reihe um Markus und Janna ist, wie die Autorin schreibt, "die erste Vorabendserie in gedruckter Form", die erste Staffel soll 12 Folgen umfassen.

Schon das Cover impliziert, dass es sich hier nicht um eine bierernste Agentenstory handelt, denn dann wäre wohl keine Frau mit einem Mixer statt Waffe darauf. Beim Lesen der Geschichte fühlte ich mich diverse Male an die 80er-Serie "Agentin mit Herz" erinnert - kennt ihr die noch? Wo die brave Hausfrau und Mutter ausversehen in die Geheimdienstarbeit gerät und dann dabei bleibt? Ähnlich ist es hier, durch unglückliche Umstände wird Janna in die Arbeit von Markus Neumann verwickelt. Dieser ist natürlich ein erstklassiger Geheimagent mit manchmal unorthodoxen Methoden, der darüber hinaus auch noch blendend aussieht - wie sich das gehört ;-)
Durch dieses Zusammentreffen gerät Janna allerdings in das Visier der Gegenseite, die sich nicht vorstellen können, dass es sich bei ihr um eine ahnungslose Zivilistin handelt.

Wie die Geschichte weiter geht verrate ich euch hier natürlich nicht, mir jedenfalls hat sie einen sehr unterhaltsamen Abend beschert und so freue ich mich auf Band 2 und darauf, wie die Sache weiter geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen