Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 19. Februar 2012

Meg Gardiner - Gefürchtet

Kurzbeschreibung:
Evan Delaney wird mitten in der Nacht zu einer Party gerufen. Eine junge Frau soll vom Balkon die Klippen hinuntergestürzt sein. Die Polizei kann zunächst keine Leiche entdecken, doch kurz darauf findet sich eine Tote. Die Polizei identifiziert sie als Evan Delaney. Offenbar wurde ihre Identität gestohlen. Um sich zu retten, muss Evan einem Netzwerk aus Betrügereien entkommen, das nicht nur sie selbst, sondern auch ihren Freund Jesse zu zerstören droht...

Fazit:
"Gefürchtet" ist der dritte Teil aus der Reihe um Evan Delaney.
Dass mir das Buch durchaus gefallen hat, sieht man schon an der Tatsache, dass ich es in weniger als 24 Stunden durchgelesen hatte, trotz der mehr als 400 Seiten. Durch die unterschiedlichen Betrügereien unterschiedlicher Herkunft, ist die Handlung mitunter etwas verwirrend und ich denke, dass es von der Autorin nicht wirklich geplant war, dass das Duo Murphy/Merlin, das ja bedrohlich und furchterregend wirken soll, leicht lächerlich rüberkommt, sodass ich bis zum Schluss Murphy all die Gräueltaten, die er begangen hat, nicht wirklich abkaufen konnte.
Nichts desto trotz ist das Buch spannend geschrieben, ein Schlag folgt dem nächsten, es ist definitiv eine up-tempo-Nummer und nachdem "Rachsucht" mitunter etwas langatmig war, wieder deutlicher mehr zum Pageturner geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen