Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 26. Februar 2012

Kathy Reichs - Das Grab ist erst der Anfang

Kurzbeschreibung:
Ein anonymer Anrufer beschuldigt die Forensikerin, Temperance Brennan, die Untersuchungen eines Todesfalls manipuliert und ein Gewaltverbrechen vertuscht zu haben. Bald landet ein Drohbrief auf ihrem Schreibtisch, und aus ihrem Labor verschwindet Beweismaterial. Schließlich stellt eine Reihe von brutalen Morden die Wissenschaftlerin vor unlösbare Rätsel. Tempe Brennan arbeitet unter Hochdruck daran, den Serienmörder aufzuspüren! Denn nicht nur ihr guter Ruf ist in Gefahr - ihr Leben steht auf dem Spiel. Jemand will sie um jeden Preis scheitern sehen.

Fazit:
Teil 12 der Reihe um Tempe Brennan - zwölf Teile um eine Hauptperson sind eine Menge, da muss man irgendwann mit dem Nachlassen rechnen. So haben mir auch die vorhergehenden Teile nicht mehr so gut gefallen wie die anfänglichen - dieser hingegen hat es mir wieder angetan.
Kathy Reichs ist nicht Spannung pur, deshalb verstehe ich, wenn es einigen zu langatmig ist - immer wieder gibt es längere Passagen mit Hintergrundinformationen über Forensik und Pathologie - was ich recht interessant finde, weshalb es mich auch nicht stört. Außerdem liebe ich den trockenen schwarzen Humor, den Tempe hat und den Schreibstil von Kathy Reichs, der teilweise schon fast Stakkato ist.
Abgesehen davon, dass ich Ryan und Tempe gern wieder zusammen sehen würde (!!!!!!) habe ich an diesem Buch nichts auszusetzen und auch die Spannung kommt diesmal nicht zu kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen