Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 26. Februar 2012

Karen Rose - Feuer

Kurzbeschreibung:
Als vier College-Studenten zum Spaß einen leerstehenden Apartment-Komplex in Brand stecken, bemerken sie erst viel zu spät, dass sich in dem Gebäude ein Mädchen versteckt hielt. Trotz ihrer Bedenken, beschließen sie, das Mädchen ihrem sicheren Tod zu überlassen. Sie ahnen nicht, dass sie gefilmt wurden und der unbekannte Erpresser stellt schon bald schier unerfüllbare Forderungen.
Feuerwehrmann David Hunter kämpft zunächst nur gegen die Flammen an. Als er aber das tote Mädchen findet, wird ihm schnell klar, dass dies nicht nur Brandstiftung, sondern ein Mordfall ist. Zusammen mit der Polizei beginnt nun ein Wettrennen gegen den Erpresser und gegen die Zeit....

Fazit:
Dieses Buch habe ich in einer Leserunde der Bücherwürmer zusammen mit einigen anderen gelesen - mein erstes Buch von Karen Rose, von der ich schon viel positives gehört hatte und die Kurzbeschreibung klang auch vielversprechend.....
Ich habe während des Lesens mehrfach nachgeschaut: das Buch wird definitiv dem Thriller-Genre zugeordnet - bis jetzt ist mir schleierhaft, warum.....
Spannung? Fehlanzeige....Die Hälfte des Buches wird eingenommen von der gemeinsamen Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten, des Feuerwehrmanns David Hunter und Detective Olivia Sutherland und des Versuchs der beiden, doch wieder zusammen zu finden. Dann gibt es die vier Studenten, die sich von allein reduzieren und vorher für den Erpresser mehrere Häuser in Brand setzen - all das ist verbunden mit einer Vielzahl von Handys und später einer Anhäufung von Morden.
Das Buch war recht unterhaltsam zu lesen, gehört für mich aber definitiv nicht in den Thriller-Bereich. Fazit: für eine Schmonzette nicht übel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen