Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Montag, 13. Juni 2011

Cody McFadyen - ausgelöscht

Kurzbeschreibung:


Ich hatte einmal eine Leben.
Doch ich erinnere mich nicht mehr daran.
Ich hatte eine Familie.
Doch ich kenne sie nicht mehr.
Ich hatte viele Erinnerungen.
Doch jemand war in meinem Gehirn.
Er hat alles ausgelöscht.
Und ich wünschte, er hätte mich nicht am Leben gelassen.

Der Motor dröhnt. Die Tür schwingt auf. Eine Frau wird auf den Asphalt geworfen. Die Tür knallt zu, der Wagen jagt davon. Die Stimmung auf der Hochzeitsfeier ist dahin und für FBI-Agentin Smoky Barrett und ihr Team beginnt die fieberhafte Jagd nach einem außergewöhnlich brutalen Serienkiller.




Fazit:


Natürlich geht man an den vierten Band der Smoky Barrett - Reihe mit einer doch recht hohen Erwartung heran. Wer die ersten drei Teile (Die Blutlinie, der Todeskünstler, das Böse in uns) gelesen hat, wird mir zustimmen, dass man kaum damit rechnen kann, dass ein vierter Teil genauso spannend und packend wird - man kennt das ja, mit der Anzahl lässt die Spannung nach - nicht so bei "ausgelöscht". Langatmige Passagen sucht man hier vergebens, von der ersten Seite an befindet man sich mitten in der Story und die Spannung hält problemlos bis zum Ende durch, ein absolute Muss für alle Thriller-Fans! Sechs von fünf Sternen und ich freu mich schon auf "der Menschenmacher"!

1 Kommentar:

  1. Hi,

    ich kann Dir nur zustimmen, das Buch ist ebenso gut wie seine Vorgänger und man kann es einfach nicht zur Seite legen.
    Der Menschenmacher ist leider meiner Meinung leider nicht so gut und das liegt nicht nur daran das er ohne Smokey und ihr Team auskommen muss. Aber ich bin gespannt auf Dein Urteil ;)

    AntwortenLöschen