Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Dienstag, 7. Juni 2011

Andrea Sixt - Eine ganz heiße Nummer

Kurzbeschreibung:


Eine kleine Dorfgemeinschaft am Rand des Bayrischen Waldes. Nach der Schließung des einzigen Lebensmittelladens stehen die Verkäuferinnen Maria, Waldtraud, Katharina und Lena vor dem Nichts. Der Geist der katholischen Kirche ist zwar allgegenwärtig, dafür mangelt es an jeglicher wirtschaftlicher Perspektive.
Bis zu dem Tag, als Maria zur allgemeinen Empörung den Vorschlag macht, zukünftig mit Telefonsex für neue Einkünfte zu sorgen.
Das hat weit reichende Folgen, nicht nur für die vier Landpomeranzen, sondern schließlich auch für das ganze Dorf...


Fazit:


Dieses Buch ist mit dem großen Vorteil gestartet, dass ich keinerlei Erwartungen an es gestellt habe - denn ich habe es nicht gekauft, sondern gewonnen - da kann man ja sowieso nichts verlieren.
Überrascht war ich dann - und zwar positiv - vom unterhaltsamen Stil, durch den das Buch von Anfang an gut zu lesen ist. Natürlich sucht man tiefsinnige Botschaften hier vergeblich, aber es ist locker, leicht, witzig und hat jede Menge Charme - die perfekte Sommerlektüre!
Für mich definitiv ein Überraschungshit und für ein sonniges Wochenende am Strand, auf dem Balkon oder dem Sofa genau das richtige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen